Pfingstlager 2022 in Melchingen

Nach zweijähriger Pause findet dieses Jahr wieder ein Pfingstlager vom 04.06.2022 bis zum 06.06.2022 in Melchingen statt.
Beim Bezirkspfingstlager treffen sich alle Stämme, welche dem Bezirk Hohenzollern angehören. Unter dem diesjährigen Motto „Eine Reiste um die Welt, Grenzen überwinden neue Pfade finden“ erwarten uns drei spannende Tage mit viel Spiel und Spaß. Bei den Pfingstspielen treten die unterschiedlichen Stufen der einzelnen Stämme gegeneinander an und spielen um Punkte. Vom Stationen-Lauf, über Bauaufgaben bis hin zum Spiel „Capture the Falg“ ist für jede Altersgruppe etwas dabei.
Am Sonntag können die Kinder- und Jugendliche die wertungsfreien Workshops besuchen. Am Ende des Lagers erhält der Stamm mit den meist erspielten Punkten einen Pokal und darf diesen bis zu den nächsten Pfingstspielen mit nach Hause nehmen.
Normalerweise gibt es auf dem Pfingstlager einen Besuchertag. Aufgrund organisatorischen Mehraufwands durch Corona findet dieser dieses Jahr leider nicht statt. Wir bitten um Beachtung.